6:3 Heimsieg für die E2
JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2 – JSG Sösetal 6:3 (1:3)
Zum letzten Punktspiel der Saison hatte die E2 Heimrecht gegen die JSG Sösetal. Wir wollten zum Abschluss ein gutes Spiel zeigen, um unsere weiße Weste bei den Heimspielen zu behalten. Doch das sollte ein hartes Stück Arbeit werden. Wir kamen ganz schlecht aus den Startlöchern und alles was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir überhaupt nicht umsetzen. Wir spielten nervös und hatten dadurch immer wieder viele Ballverluste. Dadurch machten wir die Sösetaler unnötig stark. Nach einer Ecke konnten die Gäste unbedrängt zum 0:1 einschießen. Gleich nach dem Anstoß verloren wir erneut leichtfertig den Ball und schon hieß es 0:2. Wie so oft haben wir die Anfangsphase total verschlafen und lagen mit zwei Toren im Rückstand. Da spielerisch nichts zusammen lief, versuchten wir mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Joshua Broihan schlug einen Flachabstoß weit auf Janik Blum, der alleine auf das Tor zu lief und auf 1:2 verkürzen konnte. Doch noch vor der Pause mussten wir nach einem verlorenen Zweikampf das 1:3 hinnehmen.
Um die Mannschaft wach zu rütteln, wurden in der Halbzeit klare und deutliche Worte gesprochen, denn so wollten wir uns nicht aus der Saison verabschieden. Das sollte helfen. Gleich nach Wiederbeginn setzte Luan Fuchs gut nach und konnte den Ball vorbei am Torwart zum 2:3 ins Netz spitzeln. Nun spielten wir endlich druckvoller und so wie es sich für eine Heimmannschaft gehört. Auch wenn wir jetzt das bessere Team waren, lief uns immer mehr die Zeit davon. Erst in der 43. Minute sollte der verdiente Ausgleich fallen. Janik Blum ließ clever einen Flachabstoß von Joshua Broihan auf Luan Fuchs durch, der dann keine Mühe mehr hatte das 3:3 zu erzielen. Die Sösetaler wirkten jetzt angeschlagen und das nutzen wir eiskalt aus. Einen Freistoß von der Mittellinie schoss Joshua Broihan direkt auf das Tor. Janik Blum nahm dem Torwart die Sicht und der Ball schlug zum 4:3 für uns im Tor ein. Doch damit nicht genug. Dario Hoffbauer erkämpfte sich energisch das Leder, scheiterte im ersten Versuch am Pfosten, setze dann nochmal gut nach und wurde dafür mit dem 5:3 belohnt. Dass wir es eigentlich auch spielerisch können zeigten wir beim letzten Angriff. Nach einer guten Kombination über mehrere Stationen konnte nochmals Dario Hoffbauer zum 6:3 abschließen. Durch vier Tore in den letzten sieben Minuten doch noch ein klarer Heimsieg, obwohl es danach lange nicht aussah.
Fazit: Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Aber durch eine enorme Steigerung in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel dann doch noch verdient gewonnen. Unsere E2 startete eine furiose Aufholjagd und hat zu keinem Zeitpunkt aufgesteckt. Dafür gab es, wenn auch erst spät, am Ende die Belohnung. Wie wir nach dem Ausgleich auf Sieg gespielt haben, war richtig stark. Besonders über Dario Hoffbauer, der mit seinen zwei Toren großen Anteil am Sieg hatte, konnten sich alle freuen. Für Dario war dies das letzte Pflichtspiel, denn er wird mit seiner Familie in den Sommerferien nach Meine (Landkreis Gifhorn) ziehen. Mit diesen beiden Toren hat er sich selbst ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht und konnte sich dafür von seinen Mitspielern feiern lassen.
Aufstellung und Tore: Luca Herr (TW), Etem-Enes Kasikci, Michelle Wolf, Joshua Broihan (1 Tor), Marvin Schreyer, Janik Blum (1 Tor), Dario Hoffbauer (2 Tore), Luan Fuchs (2 Tore)
Die E2 bedankt sich bei Viktorias 1. Vorsitzenden Rüdiger Lösch, der dieses faire Spiel als Schiedsrichter ohne Probleme leitete.
Die Saison ist nun beendet. Nach drei Siegen und drei Niederlagen erreichten wir mit 9 Punkten und 21:25 Toren einen guten 5. Platz.
Abschlusstabelle
Spiele G U V Torverhältnis Tordiff. Punkte
|
1. Tuspo Petershütte 6 5 0 1 26:10 16 15
|
2. VfL Herzberg 1 6 4 1 1 19:8 11 13
|
3. JFV Rotenberg 2 6 4 0 2 33:14 19 12
|
4. JSG Wulften/Bilshausen 2 6 3 0 3 30:23 7 9
|
5. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2 6 3 0 3 21:25 -4 9
|
6. JSG Sösetal 6 0 2 4 14:29 -15 2
|
7. JSG Harztor 2 6 0 1 5 6:40 -34 1
|
|
Die E2-Jugend hat eine ordentliche Saison gespielt. Dieser 5. Platz ist völlig zufriedenstellend, denn unsere Voraussetzungen gegenüber den anderen Mannschaften waren nicht die Besten.
Heimstärke und Auswärtsschwäche standen sich gegenüber. Alle drei Heimspiele in der Glück-Auf-Kampfbahn konnten gewonnen werden. Auswärts gingen wir dagegen leider immer leer aus. Staffelsieger Tuspo Petershütte hat nur ein einziges Spiel verloren und das gegen uns beim 4:2 Heimsieg. Das zeigt. zu was die Mannschaft eigentlich in der Lage ist.
Unsere E2-Junioren haben über das ganze Jahr super mitgezogen und sich positiv weiter entwickelt. Hervorzuheben ist noch der sehr gute Teamgeist und die ausgezeichnete Trainingsbeteiligung.
|