|
G-Jugend der JSG Windhausen/Bad Grund gewinnt bei der JSG Sösetal mit 9:2 (2:2)
Nach den guten Ergebnissen der letzten Freundschaftsspiele fuhren wir mit viel Selbstvertrauen nach Dorste. Dort empfing uns die 2. Garde der JSG Sösetal. Gleich nach Anpfiff spielten wir druckvoll nach vorne und kamen zu ersten Möglichkeiten, die aber ungenutzt blieben. Schließlich fiel das 1:0 durch einen Abstauber von Lukas Blum. Sösetal nahm ein bisschen mehr Fahrt auf, so dass sie auch vor unser Tor kamen, allerdings ohne Erfolg. Dann war es wieder Lukas Blum der sich das 2:0 mit dem Kopf selber vorlegte und das schönste Tor des Spiels erzielte. Henry Bogdan hatte noch eine Chance, schoss aber am Tor vorbei. Danach verloren wir etwas die Konzentration und Sösetal konnte auf 2:1 verkürzen. In der Folgezeit spielten wir noch Chancen heraus die aber durch Eigensinn leichtfertig vergeben wurden. Kurz vor der Halbzeit konnte Sösetal durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr noch den Ausgleich schießen.
In der Halbzeit wurden die Spieler nochmal daran erinnert konzentrierter und mit mehr Einsatz zu Werke zu gehen. Ein bisschen Geduld mussten die Zuschauer aufbringen, ehe sie sahen wie Willi Winter die Abwehr störte, den Ball eroberte und zum 3:2 einnetzte. Wieder war es dann Willi Winter, der nach Vorlage von Lukas Blum, das nächste Tor erzielte. Gerrit Schmidt hatte noch eine gute Gelegenheit zum Torabschluss, die aber knapp vorbei ging. Sösetal kam hin und wieder zu Chancen die die Abwehr und Mika Zahn im Tor zu verhindern wussten. Dann merkte man dass bei Sösetal die Konzentration nachließ. So konnte Willi Winter noch zum 5:2 einschieben. Jaron Nock legte schön für Lukas Blum das 6:2 auf. Wieder war es Gerrit Schmidt der frei zum Schluss kam, aber der Torwart konnte den Ball halten. Lukas Blum konnte noch zweimal für uns den Ball ins Tor bringen. Den Schlusspunkt zum 9:2 Endstand setzte Jaron Nock nach einer Ecke von Lukas Blum.
Durch diese Leistung konnten wir uns für das 1:10 im Hinspiel etwas revanchieren. Mit ein bisschen mehr Konzentration und weniger Eigensinn wären noch ein paar Tore mehr drin gewesen, was aber bei diesem Ergebnis leicht zu verschmerzen ist. Mika Zahn zeigte im Tor ein paar gute Paraden. Man sieht, auch wenn es mal eng ist, wie zur Halbzeit, kann die Mannschaft nochmal eine Schippe drauflegen. Alle hatten ihren Spaß und zeigten guten Einsatz. Weiter so.
Für die JSG spielten: Mika Zahn (TW), Henry Bogdan, Melina Herr, Jaron Nock (1 Tor), Lukas Blum (5 Tore), Willi Winter (3 Tore), Gerrit Schmidt, Leona Schmidt, Lasse Lothwesen
|