Senioren der Viktorianer entledigen sich mit einem 4:0 über Hahndorf aller Abstiegssorgen
Durch einen letztlich überzeugenden 4:0 Sieg über den Tabellendritten SV Hahndorf hat die Ü40 der Grundner bereits zwei Spieltage vor Ende der Saison den Klassenerhalt gesichert.
Den Anfang der Partie bestimmte ein gegenseitiges Abtasten, in dem die Bergstädter verstärkt durch Distanzschüsse versuchten zum Erfolg zu kommen. Mit zunehmender Dauer bestimmten dann die Hausherren das Spiel und gingen durch einen Kopfball von Thomas Schmidt, nach Flanke von Stefan Omiecina mit 1:0 in Führung (14. Minute). Weitere gute Chancen das Ergebnis zu erhöhen wurden in der Folge vergeben, wobei Fethi Mami und Kai Strobel die größten Möglichkeiten hatten. Etwas Glück hatten die Grundner dann, als ein Angreifer der Gäste noch durch einen Abwehrspieler irritiert wurde und somit den Ball freistehend vor dem Tor nur knapp verfehlte. Bis zum Pausenpfiff sollten keine Treffer mehr fallen und es ging mit einem 1:0 in die Halbzeit.
Den zweiten Spielabschnitt begannen die Viktorianer gleich wieder druckvoll und erhöhten nach schöner Kombination über Stefan Steingrube durch Stefan Omiecina in der 33. Spielminute auf 2:0. Nur zwei Minuten später stand es dann bereits 3:0. Kai Strobel hatte sich über die rechte Angriffsseite durchgesetzt und sein Passversuch auf Stefan Steingrube wurde von einem Abwehrspieler der Gäste ins eigene Tor gelenkt. Danach steckten die Grundner etwas zurück und verwalteten das Ergebnis. Hahndorf kam dadurch zu mehr Spielanteilen, ohne jedoch zu nennenswerten Tormöglichkeiten zu kommen. Die Bergstädter kamen jetzt meist nur noch durch Konter vor das Gästetor. In der 54. Spielminute verpasste es Frank Leditschke völlig freistehen das Ergebnis zu erhöhen. Kurz vor Ende der Begegnung machte er es dann aber besser und konnte den Ball überlegt zum 4:0 Endstand am Gästekeeper vorbeischieben.
Mit diesem Sieg haben die Viktorianer jetzt sechs Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz, wobei die beiden Teams hinter den Grundner jeweils nur noch ein Spiel zu bestreiten haben. Für die Bergstädter geht es jetzt in den beiden ausstehenden Partien am Dienstag, 19:00 Uhr beim GSC 08 Goslar und am kommenden Freitag, 19:00 Uhr bei der SG Engelade-Bilderlahe/Bornhausen eigentlich um nichts mehr, aber man wird sicherlich versuchen noch den ein oder anderen Punkt einzufahren. Im Anschluss an das letzte Spiel ist im Vereinsheim der Viktorianer noch eine Mannschaftsbesprechung geplant, um die Weichen für die kommende Saison zu stellen.
Gegen Hahndorf aktiv waren: Olaf Krügener, Frank Weiß, Frank Leditschke, Thomas Schmidt, Stefan Omiecina, Stefan Steingrube, Fethi Mami, Dieter Fiebrich, Kai Strobel
|