|
Senioren bezwingen die SG Schladen/Gielde mit 5:1
Mit einem 5:1 Sieg im Heimspiel gegen die SG Schladen/Gielde verschafft sich die Ü40 der Viktorianer etwas Luft im Abstiegskampf und liegt jetzt sechs Punkte vor der SG Engelade-Bilderlahe/Bornhausen, die allerdings noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat.
Die Begegnung gegen Schladen/Gielde kam recht langsam in Schwung, wobei die Grundner zu jeder Zeit das Heft in der Hand hatten. Erste Chancen für die Bergstädter ergaben sich durch Distanzschüsse von Stefan Steingrube (3.) und Stefan Omiecina (8.), die jedoch das Tor verfehlten. Thomas Schmidt konnte einen gefährlichen Konter der Gäste in der 9. Spielminute gerade noch mit letztem Einsatz entschärfen. Zwei Minuten später gelang Kai Strobel die 1:0 Führung, als er eine Flanke von Stefan Steingrube mit dem Oberkörper im Netz unterbringen konnte. Kurz darauf verfehlte ein erneuter Konter der SG das Tor der Viktorianer nur knapp. In der 20. Spielminute hatte Frank Weiß Pech, als sein Kopfball im Anschluss an eine Ecke von Stefan Steingrube nur den Pfosten traf. Eine Minute später ließ Stefan Omiecina dem Gästekeeper mit einem stramm Schuss aus 15 m keine Abwehrmöglichkeit und erhöhte auf 2:0. Schladen/Gielde blieb in der ersten Hälfte zwar immer gefährlich, die 2:0 Pausenführung für die Grundner ging allerdings absolut in Ordnung.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Viktorianer den Druck kamen zu weiteren Möglichkeiten. Ein Schuss von Stefan Omiecina konnte noch auf der Linie geklärt werden, doch ein schöner Angriff über Kai Strobel und Stefan Omiecina führte in der 40. Minute durch Stefan Steingrube zum 3:0. Erst schob der eingewechselte Dirk Mathina einen Schuss knapp am Gästetor vorbei, legte dann aber kurz darauf mustergültig für Stefan Steingrube auf, der das 4:0 markierte (49.). Eine Minute später erhöhten die Bergstädter durch ein Eigentor auf 5:0. Zum Ende der Partie verloren die Grundner etwas an ihrer Linie, was an den zahlreichen Einwechselungen und den damit verbundenen Umstellungen lag. Durch einen Fehler in der Hintermannschaft kamen die Gäste daher noch zum Ehrentreffer von 5:1.
Im nächsten Spiel wird es sicherlich weitaus schwieriger für die Viktorianer zu punkten, denn dann muss man beim derzeitigen Tabellenzweiten GSC 08 Goslar antreten.
Gegen Schladen/Gielde im Einsatz waren: Olaf Krügener, Frank Weiß, Thomas Schmidt, Fethi Mami, Bernd Hildebrand, Kai Strobel, Stefan Omiecina, Stefan Steingrube, Dirk Mathenia, Frank Leditschke
|