4:2 Heimsieg für die E2 gegen TuSpo Petershütte
Nach einer guten Vorbereitung mit vielen Trainingseinheiten und einigen Testspielen startete die E2 mit einem Heimspiel gegen TuSpo Petershütte in die Saison. Für den verhinderten Stammtorwart Luca Herr ging Dario Hoffbauer als Nr. 1 zwischen die Pfosten. Dario machte auf dieser wichtigen Position ein sehr gutes Spiel, denn er strahlte viel Ruhe sowie Sicherheit auf seine Mannschaftskollegen aus und war immer zur Stelle wenn er gebraucht wurde.
Die Gäste erwischten den etwas besseren Start, aber es dauerte nicht lange bis wir zu unserem Spiel fanden. Mit langen Bällen und schnellen Kontern versuchten wir zum Erfolg zu kommen. Das sollte auch aufgehen, denn wir schafften es so den Gegner immer wieder unter Druck zu setzten. Joshua Broihan schlug einen Flachabstoß genau in den Lauf von Michelle Wolf, die im folgenden Dribbling nicht zu stoppen war und flach zum 1:0 einschoss. Dann spielte Janik Blum einen langen Ball zu Kadir Ögüt, der seinen Gegenspielern davon lief und auf 2:0 erhöhte. Auch Petershütte hatte einige gute Möglichkeiten. Zunächst half uns die Latte und einmal rettete Janik Blum auf der Torlinie für seinen bereits geschlagenen Torwart. Ansonsten waren die beiden Abwehrspieler Marvin Schreyer und Joshua Broihan sehr zweikampfstark und konnten weitere Chancen verhindern. Wieder ein schneller Konter führte zum nächsten Treffer. Kadir Ögüt war erneut nicht aufzuhalten und erzielte das 3:0. Durch diese scheinbar sichere Führung waren wir nicht mehr so konzentriert und verloren unsere bis dahin klare Linie. Dies nutzte Petershütte zu einem Doppelschlag und kam auf 3:2 heran. Jetzt waren wir wieder wach und schlugen sofort zurück. Erneut war Kadir Ögüt mit Ball schneller als seine Gegenspieler, lief alleine auf das Tor zu und ließ dem Torwart mit einem platzierten Flachschuss zum 4:2 keine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es in die wohlverdiente Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit waren wir das griffigere und bissigere Team. Alle lieferten ein enormes Laufpensum ab und kämpften um jeden Meter. Die wichtigen Zweikämpfe konnten wir für uns entscheiden. TuSpo erzielte noch ein Abseitstor, was aber zu Recht nicht anerkannt wurde. Janik Blum hatte noch mehrere gute Möglichkeiten um die Führung auszubauen, aber entweder konnte der Torwart abwehren oder der Ball verfehlte das Ziel knapp. Tore sollten in der zweiten Hälfte nicht mehr fallen und so konnten wir dieses rasante und jederzeit spannende Spiel verdient mit 4:2 gewinnen.
Fazit: Der E2 ist ein Superstart in die Saison gelungen. Die Mannschaft lieferte eine Topleistung gegen einen sehr guten Gegner ab. Bis auf die kurze Schwächephase mit den zwei Gegentoren in der ersten Halbzeit gibt es nichts auszusetzen. Auf allen Positionen wurde mit ganz viel Konzentration, Willen und Einsatz gespielt. Wenn wir weiter gemeinsam so auftreten, können wir ein unangenehmer Gegner für jede andere Mannschaft sein. Hervorzuheben aus einer geschlossen starken Mannschaft sind an diesem Tag Mannschaftsführerin Michelle Wolf, die sich als Mädchen immer wieder hervorragend gegen die Jungs durchsetzt sowie Kadir Ögüt, der mit seinem Hattrick und einer ausgezeichneten Leistung ein Supercomeback feiern konnte.
Die E2 bedankt sich bei Tomas Winkel, der ganz kurzfristig als Schiedsrichter einsprang und diese faire Partie ganz sicher leitete.
Aufstellung und Tore: Dario Hoffbauer (TW), Moritz Dembsky, Kadir Ögüt (3 Tore), Etem-Enes Kasikci, Jannick Fähmel, Michelle Wolf (1 Tor), Joshua Broihan, Marvin Schreyer, Janik Blum, Luan Fuchs
|