|
Ü40 mit einem 1:1 Unentschieden gegen Vienenburg
In einem Spiel auf nicht gerade hohem Niveau, trennten sich die Senioren der Viktorianer von der SG Vienenburg mit 1:1 Unentschieden. Nach einem guten Beginn, mussten die Grundner lange einem Rückstand hinterherlaufen und kamen kurz vor Ende mit etwas Glück doch noch zum, nicht unverdienten Ausgleich.
Obwohl die Bergstädter ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern in die Partie gingen, erspielten sie sich zu Beginn ein klares Übergewicht mit einigen Tormöglichkeiten, die meistens aus Distanzschüssen bestanden. In der 10. Minute hatte Mike Blum gleich zweimal die Möglichkeit zum Torerfolg, doch jedes Mal war das Bein eines Abwehrspielers im Weg. Die erste Chance für die Gäste ergab sich in der 13. Minute, blieb allerdings ebenfalls erfolglos. Weitere Möglichkeiten für die Viktorianer folgten. Erst scheiterte Thomas Schmidt am sehr guten Schlussmann der SG (15.) und auch Stefan Omiecina (18.) und Mike Blum (20.) konnten den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen. In der 21. Spielminute nutzte Vienenburg eine Unachtsamkeit in der Grundner Hintermannschaft und ging mit 1:0 in Führung. Kurz vor Ende der ersten Hälfte war der Gästekeeper, bei einem schönen Schuss von Stefan Omiecina erneut zur Stelle und rettete die knappe Führung in die Pause.
Gleich nach Wiederanpfiff hatte Vienenburg die große Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch Michael Besoke, der Stammtorwart Olaf Krügener vertrat, konnte den Versuch mit einer Superparade entschärfen. Spielerisch lief bei den Viktorianern in der zweiten Halbzeit nicht viel zusammen. Der letzte Pass in die Spitze verfehlte meistens sein Ziel und die wenigen Möglichkeiten gingen entweder am Tor vorbei oder wurden vom Keeper der SG gehalten. Die Gäste standen in der Hintermannschaft recht sicher und versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Zum Glück für die Grundner, wurden diese Konter jedoch nicht konzentriert zu Ende gespielt und blieben erfolglos. Als es so aussah, als sollten die Viktorianer das Spiel als Verlierer beenden, erzielte der eingewechselte Fethi Mami zwei Minuten vor Ende doch noch den 1:1 Ausgleich, der auch gleichzeitig den Endstand bedeutet. Betrachtet man die Anfangsphase, geht dieser Punktgewinn für die Bergstädter auch in Ordnung. Spielerisch muss man in den nächsten Partien allerdings eine Schippe drauflegen, um nicht wieder auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. Der nächste Gegner wird die SG Schladen/Gielde sein, die am 08.05. um 19:00 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn antreten müssen.
Gegen Vienenburg aktiv waren: Michael Besoke, Frank Weiß, Stefan Omiecina, Holger Schmidt, Stephan Mantel, Thomas Schmidt, Fethi Mami, Paul Kern, Dirk Mathenia, Bernd Hildebrand
|