D-Juniorinnen starten mit zwei Niederlagen in die Regionsmeisterschaft
JSG Auetal / Altes Amt - JSG Windhausen / Bad Grund 4:0
In ihrem ersten Spiel in der Regionsmeisterschaft überhaupt, traten die Mädels von der JSG Windhausen / Bad Grund in Düderode bei der JSG Auetal/Altes Amt an. Obwohl schon vor Beginn der Runde den Verantwortlichen klar war, dass die Saison hauptsächlich dazu dient, dazu zu lernen und mit Niederlagen zu rechnen war, hatte man sich gegen die Auetalerinnen schon einiges vorgenommen. Die vorausgegangenen Spiele waren immer sehr eng und deshalb war ein Punktgewinn das Ziel. Dieses war aber scheinbar bei den Windhäuserinnen nicht wirklich angekommen. In einer schwachen Partie unterlag man deshalb auch in der Höhe verdient mit 4:0. Leider erreichte an diesem Tage kein Mannschaftsteil Normalform und man ließ sich von der körperbetonten Spielweise des Gegners einschüchtern. RSV Göttingen 05 - JSG Windhausen / Bad Grund 3:0
Im zweiten Spiel mussten die JSGlerinnen nach Göttingen zu einem der Favoriten um die Regionsmeisterschaft reisen. Ein Punkt wäre schon eine Riesenüberraschung gewesen, dennoch wollte man den Favoriten möglichst lange ärgern. Dieses gelang an diesem Tage in hervorragender Manier. Zur Halbzeit lag man nur mit 1:0 im Hintertreffen und mit ein bisschen mehr Glück und Genauigkeit wäre auch der Ausgleich nicht unverdient gewesen.
Auch in der zweiten Halbzeit schaffte es die JSG mit hohem läuferischen und kämpferischen Aufwand, die Göttingerinnen möglichst vom eigenen Tor fernzuhalten und auch selbst einige Chancen zu erspielen. Letztendlich wurde die JSG für ihren Einsatz jedoch nicht vollständig belohnt und kassierte noch zwei Gegentreffer zum Endstand von 3:0. Ob der Leistung gab es zum Ende des Spiels Lob sowohl von den eigenen als auch vom gegnerischen Trainer. Bei ähnlicher Leistung besteht bereits diesen Samstag, 25.04. um 11 Uhr gegen die SVG Göttingen im heimischen Stadion die Möglichkeit, die ersten Punkte einzufahren.
|