Erstes Freundschaftsspiel der G-Jugend auf dem Feld
JSG Windhausen/Bad Grund – JSG Sösetal 1:10 (0:3)
Nach den Osterferien war es endlich soweit. Die G-Jugend bestritt ihr allererstes Spiel auf dem Feld. Bei bestem Frühlingswetter und vor vielen Zuschauern war die JSG Sösetal zu Gast in der Glück-Auf-Kampfbahn.
In der ersten Halbzeit konnten unsere G-Jugendlichen gut mithalten. Torwart Mika Zahn war ein sicherer Rückhalt seiner Mannschaft und konnte viele Bälle halten. Lukas Blum hatte zwei Möglichkeiten zum Torerfolg, doch der gegnerische Torwart konnte abwehren. Die Sösetaler, die schon länger zusammen spielen, waren in der zweiten Halbzeit dann nur noch schwer aufzuhalten und erzielten einige schön heraus gespielte Tore. Doch auch unsere Minis konnten noch ihr Erfolgserlebnis feiern. Melina Herr, die eine gute Leistung zeigte, erzielte unter großem Jubel ihr erstes Tor. Die Gäste aus dem Sösetal konnten am Ende das Spiel mit 1:10 für sich entscheiden.
Unsere G-Jugendlichen konnten in diesem Spiel zum ersten Mal Spielpraxis unter freien Himmel sammeln. Das Ergebnis ist dabei überhaupt nicht wichtig. Die Mannschaft hat sich nach Kräften gewehrt und es waren auch schon einige gute Ansätze zu erkennen. Die Kinder jagen mit großer Freude dem runden Leder hinterher und genau das ist das Wichtigste.
Für die G-Jugend spielten: Mika Zahn (1.Hlz TW/2.Hlz im Feld), Willi Winter (1.Hlz im Feld/2.Hlz TW), Henri Bogdan, Johanna Mainka, Melina Herr (1 Tor), Leona Schmidt, Lukas Blum, Lasse Lothwesen, Till Selzer, Gerrit Schmidt
|