|
Ü40 verlässt mit einem 6:1 Sieg über Bredelem/Jerstedt die Abstiegsplätze
Die Senioren der Viktorianer können doch noch gewinnen. Mit einem nie gefährdeten 6:1 Erfolg gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, der SG Bredelem/Jerstedt, gelang es den Grundnern sich um zwei Tabellenplätze zu verbessern und die Abstiegsränge zu verlassen. Spielerisch waren die Bergstädter den Gästen von Beginn an überlegen, doch mit dem Verwerten der Tormöglichkeiten haperte es in der ersten Hälfte noch. So hatte Frank Weiß in der 6. Spielminute Pech, als sein Schuss nur den Pfosten traf. Stefan Omiecina scheiterte in der 9. Minute am Torhüter der SG. Nur eine Minute später konnte er eine schöne Kombination über Kai Strobel und Stefan Steingrube zur 1:0 Führung abschließen. Torchancen für die Gäste gab es in der ersten Hälfte so gut wie keine. Auf der anderen Seite konnten die Viktorianer weitere Möglichkeiten durch Kai Strobel und Stefan Steingrube, der in der 22. Minute den Torpfosten traf, zunächst nicht nutzen. So ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel sollte sich die spielerische Überlegenheit der Bergstädter auch durch weitere Tore ausdrücken. Auf Vorlage von Mike Blum erhöhte Stefan Omiecina in der 36. Minute auf 2:0. Kai Strobel hätte zwei Minuten später erhöhen können, schob den Ball jedoch freistehend am Tor vorbei. Durch die druckvollere Offensive der Grundner hatten jetzt auch die Gäste etwas mehr Spielraum und kamen durch Konter zu der ein oder anderen Gelegenheit, wobei eine davon in der 40. Minute nur den Weg an den Pfosten fand. Die Viktorianer waren treffsicherer und kamen nur eine Minute danach zum 3:0 durch Kai Strobel, der nach Kombination von Mike Blum über Stefan Steingrube keine Mühe hatte einzuschieben. Weitere sehenswerte Spielzüge der Bergstädter folgten. Einen davon schloss Mike Blum in der 45. Minute zum 4:0 ab. Mit der ersten Ballberührung nach seiner Einwechselung erhöhte Bernd Hildebrand in der 48. Spielminute auf 5:0, dem zwei Minuten später Stefan Steingrube das 6:0 folgen ließ. Bei den Viktorianern wurde jetzt fleißig durchgewechselt, was den Spielfluss etwas störte. So kamen die Gäste in der 56. Minute noch zum 6:1 Ehrentreffer, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.
Auf die gezeigte Leistung können die Grundner aufbauen, müssen das aber in der nächsten Partie beim VfB Dörnten auch bestätigen, um nicht wieder auf einen Abstiegsplatz abzurutschen.
Es spielten: Olaf Krügener, Frank Weiß, Stefan Steingrube, Mike Blum, Stefan Omiecina, Kai Strobel, Fethi Mami, Dirk Mathenia, Bernd Hildebrand, Frank Leditschke
|