1. Platz für die E2 beim Hallenturnier vom FC Eisdorf
Insgesamt fünf Mannschaften kämpften beim Hallenturnier vom FC Eisdorf in der Sporthalle in Badenhausen im Modus jeder gegen jeden um die Siegerpokale.
Im ersten Spiel ging es für unsere E2 gleich gegen den Turnierfavoriten von der JSG Harztor.
Über die gesamte Spielzeit schafften wir es den Gegner unter Druck zu setzen. Wir gaben keinen Ball verloren und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Das zahlte sich aus. Durch zwei Tore von Janik Blum und einmal Luan Fuchs konnten wir für alle überraschend mit 3:1 gewinnen. Mit dieser Klasseleistung konnten wir das erste Ausrufezeichen setzen.
Von der JSG Wulften/Bilshausen trennten wir uns 1:1. Den Treffer zu diesem Punktgewinn erzielte Janik Blum.
Die nächste Partie gegen TuSpo Petershütte 2 konnten wir klar und deutlich mit 3:0 gewinnen. Janik Blum gelang dabei ein lupenreiner Hattrick, denn alle drei Tore gingen auf sein Konto.
In der letzten Begegnung standen wir unserer eigenen E1 gegenüber. Ein Sieg würde uns den Turniersieg bescheren. Das war das erklärte Ziel und dementsprechend traten wir auch auf. Das Spiel ging hin und her. Zweimal konnte Janik Blum uns in Führung bringen, doch jeweils mussten wir den Ausgleich hinnehmen. So stand es kurz vor dem Abpfiff 2:2. Jetzt zeigten wir eine Superreaktion. Mutig und mit letzter Kraft versuchten wir nochmal alles und das sollte auch belohnt werden. Janik Blum traf zunächst nur die Torlatte, aber Luan Fuchs passte gut auf, blieb ganz cool und schoss den Ball mit links zum 3:2 Sieg ins Netz.
Durch dieses goldene Tor holten wir uns mit 10 Punkten und 10:4 Toren den Turniersieg.
Platzierungen
1. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2
2. JSG Harz Tor
3. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1
4. TuSpo Petershütte 2
5. JSG Wulften/Bilshausen
Bei der Siegerehrung nahm Mannschaftsführerin Michelle Wolf unter großem Jubel den Pokal für den 1.Platz in Empfang.
Fazit: Unsere E2 hat dieses Turnier absolut verdient gewonnen und zeigte dabei die beste Leistung in der gesamten Hallensaison. In allen Spielen gelang es uns total stabil und dominant aufzutreten. Wir schafften es endlich unser wahres Potential abzurufen. Alle brannten auf ihren Einsatz und konnten dabei voll überzeugen. Der blendend aufgelegte Janik Blum führte mit acht Toren seine Mannschaft zum Turniersieg. Er profitierte dabei von der hervorragenden Unterstützung durch seine Mitspieler, denn nur so konnte Janik seine Stärken vor dem Tor voll ausspielen. Jeder war für den anderen da, genauso wie es in einem guten Team sein muss. Alles hat an diesem Tag gepasst.
Gratulation und ein Riesenlob an unsere E2 zu diesem Erfolg!
Spielerkader und Tore: Luca Herr (TW), Etem-Enes Kasikci, Jannick Fähmel, Michelle Wolf, Joshua Broihan, Moritz Dembsky, Marvin Schreyer, Janik Blum (8 Tore), Luan Fuchs (2 Tore)
|