Eigenes Hallenturnier der E2-Jugend war ein voller Erfolg
Nachdem die G-Junioren am Vormittag ihr Können unter Beweis stellen konnten, folgte das Hallenturnier der E2-Junioren. Insgesamt zehn Mannschaften spielten zunächst in zwei Gruppen zu je fünf Teams die Vorrunde aus. Im Anschluss daran folgten die Platzierungsspiele.
Die Gruppeneinteilung sah wie folgt aus:
Gruppeneinteilung
Gruppe A |
Gruppe B |
JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf 3 |
JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf 2 |
VfL Herzberg |
FC Merkur Hattorf |
JSG Badenh./Gittelde/Eisdorf 1 |
JSG Sösetal |
TuS Clausthal-Zellerfeld |
TuSpo Petershütte |
FC Merkur Hattorf (E-Juniorinnen) |
JSG Eintracht Höhbernsee |
Damit der gesamte Spielerkader der E2 zum Einsatz kommen konnte, wurden zwei Teams, eine E2 und eine E3, gebildet. Zusammen mit der E1 waren so von der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf insgesamt drei Mannschaften dabei.
Die Spiele der E3:
0:2 gegen VfL Herzberg
1:2 gegen FC Merkur Hattorf (E-Juniorinnen) Tor: Gian-Luca Filice
0:3 gegen TuS Clausthal-Zellerfeld
1:1 gegen JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1 Tor: Gian-Luca Filice
Mit einem Punkt und 2:8 Toren belegte die E3 nach der Vorrunde den 5. Platz in Gruppe A.
Damit ging es im Spiel um Platz 9 und 10 gegen die JSG Sösetal. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Die Entscheidung musste im 7-Meterschießen fallen. Etem-Enes Kasikci, Gian-Luca Filice und Jannick Fähmel konnten alle verwandeln. Torwart Moritz Dembsky wehrte einen 7-Meter der Sösetaler ab. Mit einem 3:2 Sieg sicherte sich die E3 den 9. Platz
Fazit E3: Die Mannschaft hat sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten ordentlich verkauft und mit dem Sieg im letzten Spiel für ihre Mühen belohnt. Lob an Torwart Moritz Dembsky, der auf der für ihn ungewohnten Position eine gute Figur machte. Jannick Fähmel zeigte in allen Spielen eine sehr ansprechende Leistung. Gian-Luca Filice, eigentlich F2-Spieler, war eine richtige Verstärkung, erzielte drei Tore und zeigte wieviel Talent in ihm steckt. Alle Spieler kamen ausreichend zum Einsatz und konnten Spielpraxis sammeln.
Aufstellung und Tore E3: Moritz Dembsky (TW), Sven Kossack, Etem-Enes Kasikci (1 Tor), Jannick Fähmel (1 Tor), Jonas Breitsohl, Gian-Luca Filice (3 Tore), Jannick Lindner
Die Spiele der E2:
0:0 gegen FC Merkur Hattorf
0:2 gegen JSG Eintracht Höhbernsee
0:0 gegen TuSpo Petershütte
1:0 gegen JSG Sösetal Tor: Joshua Broihan / TW Luca Herr hält 7-Meter
Das reichte in der Gruppe B mit 5 Punkten und 1:2 Toren für den 3. Platz.
Im Spiel um Platz 5 und 6 ging es gegen unsere eigene E1. Das Spiel endete torlos und so musste der Sieger im 7-Meterschießen ermittelt werden. Dieses verlief wie folgt: TW Luca Herr hält, Joshua Broihan verschießt, TW Luca Herr hält erneut, TW Luca Herr verwandelt zum 1:0, E1 verschießt.
Mit diesem 1:0 Sieg ging der 5.Platz an die E2 und der 6.Platz an die E1.
Fazit E2: Anders als in den letzten Wochen trat das gesamte Team sehr kompakt und stabil auf. Vor allem defensiv standen wir sehr sicher und ließen im gesamten Turnierverlauf nur zwei Gegentore zu.
Vor dem gegnerischen Tor waren wir aber zu harmlos, sonst wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen. Mit diesem 5.Platz sind wir zufrieden und es war schön unsere E2-Junioren mal wieder jubeln zu sehen. Torwart Luca Herr spielte ein überragendes Turnier und ist seit Wochen unser bester Mann. Luca ist immer sehr aufmerksam und wirkt sehr sicher. Er konnte drei 7-Meter parieren und selbst einen verwandeln. Da wächst bei uns ein großes Talent auf der Torwartposition heran und man darf auf die weitere Entwicklung von Luca Herr sehr gespannt sein.
Aufstellung und Tore: Luca Herr (TW / 1 Tor), Michelle Wolf, Joshua Broihan (1 Tor), Marvin Schreyer, Janik Blum, Dario Hoffbauer, Luan Fuchs
Den Turniersieg konnte sich die JSG Eintracht Höhbernsee mit einem 1:0 im Finale gegen den VfL Herzberg sichern. Damit hat die beste Mannschaft auch das Turnier gewonnen. Gratulation an die JSG Eintracht Höhbernsee!
Bei der Siegerehrung wurden alle zehn Mannschaften mit einem Pokal ausgezeichnet.
Platzierungen:
1. JSG Eintracht Höhbernsee
2. VfL Herzberg
3. TuS Clausthal-Zellerfeld
4. TuSpo Petershütte
5. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2
6. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 1
7. FC Merkur Hattorf
8. FC Merkur Hattorf (E-Juniorinnen)
9. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 3
10. JSG Sösetal
Die Hallenturniere der G-und E2-Jugend sind organisatorisch sehr gut abgelaufen. Die Sporthalle in Badenhausen war über den ganzen Tag voll besetzt. Die vielen Zuschauer sahen sportlich spannende und sehr faire Spiele. Die Veranstaltung kann als großer Erfolg bezeichnet werden und somit ist dem SV Viktoria Bad Grund zusammen mit den Jugendspielern der JSG Windhausen/Bad Grund (G-Jugend) und der JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf (E2-Jugend) ein guter Start ins neue Jahr geglückt.
Um so einen Turnierspieltag durchzuführen, werden immer viele Helfer benötigt. Die G-und E2-Jugend bedankt sich dafür ganz herzlich bei folgenden Personen:
Alle Eltern der G-und E2-Jugend für die Spenden und Hilfe am Verkaufsstand
Turnierleitung: Peter Rodenberg und Tobias Probst
Schiedsrichter: Rene Schmalstieg, Nils Besoke, Kevin Jahn
Tomas Winkel, Rüdiger Lösch, Wolfram Marx, Hans Blum, Mike Schmidt (Geschenkekiste Teichhütte), Tim Grupe (Taxi Grupe)
|