Toller 3. Platz für die G-Jugend beim eigenen Hallenturnier
Das Fußballjahr 2015 beim SV Viktoria Bad Grund eröffneten die Jugendmannschaften. In der Sporthalle in Badenhausen fanden zu Jahresbeginn ein G-Jugend sowie ein E-Jugendturnier mit insgesamt 16 Mannschaften statt.
Den Anfang machten unsere Bambinis von der JSG Windhausen/Bad Grund. Zudem waren noch die Mannschaften von TuS Clausthal-Zellerfeld, VfL Herzberg, JSG Sösetal,
JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf und JFV Rotenberg mit am Start und traten im Modus jeder gegen jeden an.
Für die Mannschaft von Paul Kern war es der allererste Einsatz bei einem Hallenturnier. Stolz und aufgeregt präsentierten sich unsere Minis in ihren Trikots vor den voll besetzten Zuschauerrängen. Hier wurden sie von den Eltern, Großeltern und Geschwistern mit viel Beifall begrüßt und angefeuert.
Die Partien unserer G-Jugend verliefen wie folgt:
Das Eröffnungsspiel gegen TuS Clausthal-Zellerfeld ging leider 0:2 verloren.
Gegen die JSG Sösetal sah das schon viel besser aus, nur der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Trotz Überlegenheit und zahlreicher Chancen gab es ein 0:0.
Im Spiel gegen die JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf platzte dann der Knoten und die ersten Tore konnten ausgiebig bejubelt werden. Lukas Blum war nicht zu halten und erzielte innerhalb kurzer Zeit drei Tore und schaffte damit einen lupenreinen Hattrick zur 3:0 Führung. Willi Winter traf zum 4:0 und konnte sich über sein erstes Tor in seiner noch jungen Fußballkarriere freuen. Lukas Blum erhöhte mit seinem vierten Treffer auf 5:0. Willi Winter setzte noch einen drauf und war mit seinem zweiten Tor zum 6:0 Endstand erfolgreich.Das war einfach super!
Auch das Spiel gegen den VfL Herzberg konnte überraschend mit 1:0 gewonnen werden. Torschütze des goldenen Tores war Jaron Nock, der mit einem schönen Flachschuss ins Herzberger Tor traf. Der sehr aufmerksame Torwart Mika Zahn ließ kein Gegentor zu und so war der zweite Sieg perfekt.
Das letzte Spiel gegen die JFV Rotenberg ging mit 0:3 verloren. Gegen diesen starken Gegner war wirklich kein Kraut gewachsen.
Am Ende konnten sich unsere G-Junioren über einen sensationellen 3. Platz freuen.
Abschlußtabelle
1. JFV Rotenberg
2. TuS Clausthal-Zellerfeld
3. JSG Windhausen/Bad Grund
4. VfL Herzberg
5. JSG Sösetal
6. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf
Bei der Siegerehrung gab es natürlich nur Gewinner und jedes Kind erhielt seine eigene Goldmedaille.
Trainer Paul Kern konnte richtig stolz auf seine Schützlinge sein, denn das war ein Einstand nach Maß für unsere neu formierte G-Jugend. Beim ersten Hallenturnier vor so vielen Zuschauern eine solche Leistung zu zeigen, war nicht zu erwarten. Das war einfach klasse und hat Riesenspaß gemacht.
Für die JSG Windhausen/Bad Grund waren im Einsatz: Mika Zahn (TW), Henri Bogdan, Gerrit Schmidt, Lasse Lothwesen, Melina Herr, Leona Schmidt, Johanna Mainka, Jaron Nock (1 Tor), Willi Winter (2 Tore), Lukas Blum (4 Tore)
|