E2-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft ausgeschieden
Die E2 hatte bei den diesjährigen Hallenkreismeisterschaften ein Heimspiel, denn die erste Runde ihrer Staffel wurde in der Sporthalle in Badenhausen ausgetragen. Ausrichter war der VfL Badenhausen. Die Gruppe hatte es in sich, da überwiegend nur starke Gegner auf uns warteten.
Der Turnierverlauf war dann wie folgt:
0:5 gegen JSG Harz Tor 1
Viel zu schläfrig und mutlos gingen wir dieses Spiel an. Der Gegner hatte keine großen Schwierigkeiten uns zu besiegen und so ging der Auftakt gehörig in die Hose.
5:0 gegen JSG Wulften/Bilshausen 3
Wir waren total überlegen und machten dies auch mit Toren deutlich. Janik Blum sorgte für ständige Torgefahr und war der Matchwinner, denn er konnte alle fünf Tore zum diesem 5:0 Sieg erzielen.
0:2 gegen JFV Eichsfeld 2
Gegen den späteren Staffelsieger hielten wir gut mit. Janik Blum hatte zwei gute Chancen zur Führung, doch der Torwart konnte abwehren. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich die Klasse der Eichsfelder immer mehr durch und wir konnten die beiden Gegentore nicht verhindern.
1:4 gegen VfR Osterode
Wir gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand. Luan Fuchs nutzte seine Schnelligkeit und konnte zum 1:1 ausgleichen. Osterode wurde immer stärker und wir konnten dem Druck nicht Stand halten. Am Ende mussten wir eine 1:4 Niederlage hinnehmen.
0:1 gegen JSG Sösetal
Auch wenn es für uns um nichts mehr ging, zeigten wir nochmal eine ansprechende Leistung. Das 0:1 steckten wir gut weg und versuchten alles um den Ausgleich zu erzielen. Durch gute Spielzüge kamen wir zu vielen Chancen, die aber alle nicht den Weg ins Tor fanden. In diesem Spiel waren wir mit den Sösetalern auf Augenhöhe hätten mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Alles gegeben, aber leider knapp verloren.
Mit drei Punkten und 6:12 Toren reichte es nur für den 5.Platz. Damit sind wir bei den Hallenkreismeisterschaften ausgeschieden.
Tabelle
1. JFV Eichsfeld 2
2. JSG Harz Tor 1
3. VfR Osterode 1
4. JSG Sösetal
5. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2
6. JSG Wulften/Bilshausen 3
Dieses Ausscheiden ist kein Beinbruch, denn in dieser Gruppe weiterzukommen war für uns eigentlich unmöglich. Dafür waren die Mannschaften von Platz eins bis drei zu übermächtig.
Bis auf das erste Spiel gegen Harz Tor zeigte unsere E2 eine ordentliche Leistung mit einigen guten Ansätzen. Darauf lässt sich weiter aufbauen. Ein Sonderlob hat sich Mannschafts-führerin Michelle Wolf verdient, denn sie war läuferisch und kämpferisch ein Vorbild.
Spielerkader und Tore: Luca Herr (TW), Etem-Enes Kasikci, Michelle Wolf, Joshua Broihan, Marvin Schreyer, Janik Blum (5 Tore), Dario Hoffbauer, Luan Fuchs (1 Tor)
|