E2 mit 4.Platz beim Hallenturnier in Herzberg
Das Hallenturnier vom VfL Herzberg wurde, wie die diesjährigen Hallenkreismeisterschaften auch, im Futsal light ausgetragen. Unsere E2 kämpfte mit sechs weiteren Mannschaften im Modus jeder gegen jeden um die Siegerpokale.
Es wurden folgende Ergebnisse erreicht:
1:0 gegen SV Zorge
Über die gesamte Spielzeit hatten wir den Gegner im Griff, der kaum vor unser Tor kam. Einen schönen Spielzug schloss Janik Blum mit dem verdienten Siegtreffer zum 1:0 ab.
0:8 gegen JFV Northeim
Die Northeimer spielten mit uns Katz und Maus. Das war Hallenfußball der Extraklasse und wir waren mit dem 0:8 noch gut bedient, denn Torwart Luca Herr verhinderte eine noch höhere Niederlage. Die einzige Chance auf den Ehrentreffer hatte Moritz Dembsky, doch sein Schuss ging knapp vorbei.
0:0 gegen FSV Wacker 90 Nordhausen
Wir hatten viel Ballbesitz und mehr Spielanteile. Nach einem Handspiel gab es Siebenmeter für uns. Janik Blum lief an, aber der Torwart lenkte den Ball an den Innenpfosten und von dort sprang er zurück ins Feld. Das war Pech und die Chance auf den Sieg war vergeben.
0:2 gegen JSG Harz Tor
Der Gegner war das bessere Team und so ging dieses Ergebnis in Ordnung.
1:0 gegen VfL Herzberg 2
Wir erspielten uns viele Möglichkeiten, nur der Ball wollte nicht ins Tor. Allein Janik Blum traf zweimal den Pfosten und einmal die Latte. Kurz vor dem Ende wurden wir endlich belohnt, denn Janik Blum erzielte doch noch das längst überfällige 1:0.
0:3 gegen VfL Herzberg 1
Total unnötige Fehler und mangelnde Konzentration besiegelten diese Niederlage.
Mit 7 Punkten und 2:13 Tore konnte sich unsere E2 am Ende über den 4.Platz freuen und dafür bei der Siegerehrung einen Pokal in Empfang nehmen.
Tabelle
1. JFV Northeim
2. JSG Harz Tor
3. VfL Herzberg 1
4. JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2
5. FSV Wacker 90 Nordhausen
6. SV Zorge
7. VfL Herzberg 2
Es war eine klare Steigerung gegenüber dem letzten Turnier zu erkennen und dieser 4.Platz ist als Erfolg zu werten. Mit nur zwei geschossenen Toren konnten wir sieben Punkte holen. Das Torverhältnis von 2:13 zeigt, dass wir zur Zeit nur wenig Torgefahr ausstrahlen und für Gegentore sehr anfällig sind. Dies müssen wir schnell abstellen. Die Mannschaft muss zukünftig viel mutiger und selbstbewusster auftreten, damit sie ihr wahres Potential abrufen kann. Dieser 4.Platz ist dabei ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Spielerkader und Tore: Luca Herr (TW), Moritz Dembsky, Etem-Enes Kasikci, Jannick Fähmel, Michelle Wolf, Joshua Broihan, Marvin Schreyer, Janik Blum (2 Tore), Dario Hoffbauer, Luan Fuchs
|