Niederlage und Sieg für Viktorias Senioren
Während es im Auswärtsspiel beim SV Hahndorf noch eine unglückliche 0:1 Niederlage gab, konnten sich die Senioren im letzten Heimspiel der Hinserie am vergangenen Freitag mit einem 3:2 Erfolg gegen die SG Engelade-Bilderlahe/Bornhausen von einem Abstiegsplatz entfernen.
Die Partie in Hahndorf verlief über weite Strecken ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Die Viktorianer standen sicher in der Abwehr und versuchten ihrerseits durch Konter zum Erfolg zu kommen, die aber teils überhastet vergeben wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich an der Spielausrichtung nichts. Bis kurz vor Ende der Begegnung vermochte es keine Mannschaft den Ball im Tor unterzubringen. In der 59. Minute spielte sich der Gastgeber über die linke Angriffsseite mit einem Doppelpass durch und ein Schuss aus 10 m Entfernung ließ Olaf Krügener im Tor der Bergstädter keine Abwehrmöglichkeit. Direkt im Anschluss pfiff der Unparteiische die Partie ab und die Grundner mussten mit einer 0:1 Niederlage die Heimreise antreten. Fazit, wie auch schon im Spiel gegen Goslar: Gut gekämpft, aber wieder keine Punkte.
Im letzten Heimspiel der Hinserie mussten die Senioren gegen den direkten Tabellennachbarn SG Engelade-Bilderlage/Bornhausen antreten. Hier war ein Sieg eigentlich Pflicht, wenn man nicht den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle verlieren wollte. Das gelang dann auch, indem man sich am Ende mit einem 3:2 durchsetzen konnte. Torschütze des Siegtores war dabei der eingewechselte Dirk Mathnia. Mit diesem Erfolg rangiert man derzeit auf Platz 7 der Tabelle, mit direktem Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Am kommenden Freitag steht noch das Nachholspiel bei der SG Schladen/Gielde an, die momentan mit einem Punkt Rückstand auf dem letzten Platz der Tabelle rangiert. Hier müssen die Viktorianer unbedingt punkten, um nicht doch auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.
|