|
E2 mit einem 3:1 Heimsieg gegen den JFV Rotenberg 2
JSG Badenhausen/Gittelde/Eisdorf 2 – JFV Rotenberg 2 3:1 (2:0)
Durch eine überzeugende Leistung konnte die E2 das zweite Spiel in Folge gewinnen. Wir waren sofort total präsent auf dem Platz und spielten unseren Heimvorteil clever aus. Mit weiten Abstößen von Torwart Luca Herr und Abwehrspieler Joshua Broihan brachten wir die Hintermannschaft der Gäste immer wieder in Verlegenheit, denn damit kamen sie überhaupt nicht zu Recht. Wichtige Zweikämpfe konnten wir für uns entscheiden und auch spielerisch wussten wir zu gefallen. Einen Angriff konnte dann Mannschaftsführerin Michelle Wolf, die wieder einmal kämpferisch und läuferisch unheimlich stark war, mit einem Nachschuss aus der Distanz zum 1:0 abschließen. Der Gegner hatte seine besten Möglichkeiten durch zwei Freistöße, die aber nichts einbrachten. Ansonsten stand die Defensive mit Torwart Luca Herr und den drei Abwehrspielern Marvin Schreyer, Jannick Fähmel und Joshua Broihan sehr sicher und ließ nicht viel zu. Luan Fuchs passte gut auf und nahm einem Abwehrspieler den Ball ab, umkurvte gekonnt den Torwart und schob zum 2:0 ein. Kurz danach hatte Luan Fuchs sogar die Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen, doch der Torwart konnte den Ball abwehren. So ging es mit zwei Toren Vorsprung in die Pause.
Die Vorgaben für die zweite Halbzeit lauteten: Nicht locker lassen, um jeden Ball kämpfen und möglichst ein drittes Tor nachlegen. Genau das sollte uns auch gelingen, denn wir spielten genauso konsequent weiter. Ein Schuss von Luan Fuchs strich nur ganz knapp am langen Pfosten vorbei. Die Rotenberger schlossen ihre Angriffe immer wieder überhastet ab oder der sehr aufmerksame Torwart Luca Herr konnte klären. Wir drängten immer mehr darauf den Sack endgültig zuzumachen. Janik Blum zog ab und traf leider nur die Torlatte. Beim nächsten Versuch machte es Janik Blum dann besser, denn er knallte aus halbrechter Position den Ball über den Torwart hinweg genau zum 3:0 in den Winkel. Ein Traumtor! Das war die Entscheidung. Die Gäste konnten mit dem Schlusspfiff nur noch auf 3:1 verkürzen.
Fazit: Das war ein total verdienter Heimsieg, denn wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Unser Vorhaben ging total auf und wurde vom gesamten Team hervorragend umgesetzt. Die Rotenberger waren uns körperlich zwar überlegen, aber das haben wir fußballerisch wieder wett gemacht. Dafür hat unsere E2 ein großes Kompliment verdient. Auch wenn noch ein Nachholspiel in Herzberg (Donnerstag, 30.10.14 – Spielbeginn 17.30 Uhr Sportplatz Eichholz Herzberg) aussteht, kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden sein. Das ist vor allem auf die ausgezeichnete Trainingsbeteiligung zurückzuführen, denn da wurden die Grundsteine für die letzten Erfolge gelegt.
Aufstellung und Tore: Luca Herr (TW), Etem-Enes Kasikci, Jannick Fähmel, Jonas Breitsohl, Michelle Wolf (1 Tor), Marvin Schreyer, Janik Blum (1 Tor), Dario Hoffbauer, Luan Fuchs (1 Tor)
|