Viktoria empfängt Eisdorf zum Derby
Mit ausgeglichener Bilanz von 4 Siegen, 2 Unentschieden , 4 Niederlagen und sechs Toren im Plus reist am Sonntag, 26.10.14, der FC Eisdorf als leichter Favorit nach Bad Grund. Den Viktorianern bleibt da derzeit eher nur die Außenseiterrolle bei drei Siegen, zwei Unentschieden und fünf teils deftigen Niederlagen mit 14 Toren im Minus. Nach anfänglich gutem Start waren es in den letzten Spielen vor allem verletzungsbedingte Ausfälle, die das Team von Trainer Steingrube zurückwarfen. Personell gibt es gegen Eisdorf zumindest zwei Lichtblicke. Ingo Lex hat seinen Bundeswehr-Auslandsaufenthalt beendet und Neuzugang Tim Römermann vom SV Förste ist jetzt spielberechtigt.
Wie bei Derbys üblich, werden sicher Tagesform und Motivation der Akteure ein wichtiges Wort mitreden. Das Hinspiel in Eisdorf endete am 5.9. mit einem 1:1. Der Anstoß in der Glück-Auf-Kampfbahn erfolgt bereits um 14.30 Uhr.
Aufgrund der Platzverhältnisse in Badenhausen, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass die 2. Herren der SG Badenhausen/Bad Grund ihr Heimspiel gegen die SG Ebergötzen in der Glück-Auf-Kampfbahn in Bad Grund austragen wird. Anstoss wäre dann bereits um 12:00 Uhr.
|