E2 gewinnt 4:3 gegen TuSpo Petershütte
Den ersten Saisonsieg konnte die E2 beim 4:3 Heimerfolg über TuSpo Petershütte feiern.
Da Joshua Broihan verletzt ausfiel, konnten wir nicht mit der gewohnten Startformation auflaufen. Janik Blum rückte in die Abwehr, Dario Hoffbauer übernahm die zentrale Mittelfeldposition und Jannick Fähmel lief im Sturm auf.
Gleich die ersten Zweikämpfe konnten wir für uns entscheiden und so waren wir von Beginn an gut im Spiel. Auf allen Positionen wurde enorm viel gearbeitet. Die erste Möglichkeit hatte Jannick Fähmel, doch der Ball wurde vom Torwart gehalten. Besonders die Defensive um Torwart Luca Herr und den beiden Abwehrspielern Marvin Schreyer und Janik Blum wirkte sehr sicher und ließ nicht viel zu. Im Mittelfeld machten Michelle Wolf und Luan Fuchs über die Außen unheimlich viel Dampf und verrichteten ganz viel Laufarbeit. Mannschaftsführerin Michelle Wolf muss man einfach loben, denn wie sie sich gegen die gegnerischen Jungs im Zweikampf durchsetzte, war schon klasse. Janik Blum, der eine ganz starke Partie zeigte, schlug einen Flachabstoß genau in den Lauf von Luan Fuchs. Unser Luan lief allen davon und konnte den TuSpo-Keeper zum 1:0 überwinden. Mit dieser Führung ging es in die Pause.
In der atemberaubenden zweiten Halbzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst konnten wir unser gutes Spiel weiter fortsetzen. Folge daraus war das 2:0. Jannick Fähmel behielt die Übersicht und spielte klug auf den besser postierten Luan Fuchs, der per Flachschuss erfolgreich war. Petershütte gab sich aber noch lange nicht geschlagen und legte immer weiter zu. Zunächst half uns noch der Pfosten, aber kurz danach konnten die Gäste auf 2:1 verkürzen. Wir verloren immer mehr unsere Linie und konnten uns überhaupt nicht mehr befreien. Tuspo witterte jetzt seine Chance und schaffte durch einen Doppelschlag zunächst den 2:2 Ausgleich und kurz danach sogar das 2:3. Unglaublich innerhalb weniger Minuten hatten wir unsere 2:0 Führung in einen 2:3 Rückstand verspielt. Wir reagierten sofort und stellten um. Janik Blum spielte ab jetzt im zentralen Mittelfeld, Dario Hoffbauer ging in die Spitze und Jannick Fähmel übernahm den Part in der Abwehr. Diese Umstellungen waren der Schlüssel zum Sieg. Wir schüttelten uns kurz und schlugen sofort zurück. Dario Hoffbauer zeigte seine Torjägerqualitäten und erzielte den 3:3 Ausgleichstreffer. Wir gaben weiter richtig Gas. Nur eine Minute später konnten wir wieder in Führung gehen. Janik Blum zirkelte eine Ecke genau auf Dario Hoffbauer, der den Ball per Direktabnahme unhaltbar ins TuSpo-Gehäuse jagte. Das war von Janik und Dario perfekt gemacht. Jetzt lagen wir wieder vorne und hatten das Spiel tatsächlich noch gedreht. Petershütte hatte noch zwei gute Chancen zum Ausgleich. Torwart Luca Herr konnte eine davon mit einer Glanzparade abwehren. Des Weiteren wurde ein Abseitstor der Gäste zu Recht nicht anerkannt. Mit ein bisschen Glück und ganz viel Können brachten wir diesen 4:3 Heimsieg verdient ins Ziel und sicherten uns die ersten drei Punkte.
Fazit: Was für ein irrer Spielverlauf! Ein Riesenkompliment an unsere E2 für diese Superleistung! Wir traten total selbstbewusst auf und waren bis auf die kleine Schwächephase mit den Gegentoren sehr kompakt. TuSpo Petershütte hatte mit unserer Spielweise einige Probleme und das soll schon was heißen. Viele Dinge die wir im Training zuletzt immer wieder geübt haben, wurden in diesem Spiel sehr gut umgesetzt. Das ist sehr erfreulich. Die Mannschaft hat sich dieses Erfolgserlebnis selbst erarbeitet und kann zu Recht stolz darauf sein.
Dank an dieser Stelle geht an Holger Schmidt, der als Schiedsrichter mit dieser sehr fairen Partie keine Probleme hatte.
Aufstellung und Tore: Luca Herr (TW), Jannick Fähmel, Jonas Breitsohl, Michelle Wolf, Marvin Schreyer, Janik Blum, Dario Hoffbauer (2 Tore), Luan Fuchs (2 Tore), Jannick Lindner
|