Kampf um Mittelfeldplatz am Sonntag in der Glück-Auf-Kampfbahn
Die sprichwörtliche Seuche haben derzeit die Viktorianer an sich. Nach einem eigentlich guten Saisonauftakt hagelte es zuletzt reichlich Niederlagen. Diese allerdings nicht aufgrund mangelnden Einsatzes sondern vielmehr der Tatsache zahlreicher Verletzungen geschuldet. Hier sind die derzeitigen Doppelspieltage Freitag – Sonntag sicherlich nicht ganz schuldlos.
Auch am morgigen Sonntag wird sich die Personaldecke nicht sonderlich verbessern. Trainer Steingrube wird voraussichtlich auf die komplette Innenverteidigung, Spielgestalter Shahien Afkari und Stürmer Fabian Olear verzichten müssen, während wohl Dennis Hoffmeister und Marco Kistner wieder fit sein werden. Aber auch bei drei weiteren Akteuren steht noch ein dickes Fragezeichen, ob sie eingesetzt werden können.
Am Sonntag wird es zum direkten Vergleich mit dem Tabellennachbarn SV Pöhlde kommen. Die Pöhlder ließen am Vorsonntag durch ein 3:3 gegen den SV Förste aufhorchen und stehen aufgrund der vielen Verletzungen in den Reihen der Bergstädter als klarer Favorit da.
Der Anstoß in der Glück-Auf-Kampfbahn erfolgt bereits um 14.30 Uhr. mx
|