|
Punktgewinn im Derby
Derby beim FC Eisdorf endet unentschieden 1:1.
(per) Mit diesem Unentschieden konnte man durchaus zufrieden sein. Hatte man noch zu Saisonstart gegen den TuSpo Petershütte 2 wichtige Punkte aus der Hand gegeben, wurden diese diesmal hart erkämpft und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesichert. Zum Ende hätte eine bessere Chancenauswertung, auf beiden Seiten, dieses Spiel entscheiden können.
Hierbei hatten auch die Hausherren des FC Eisdorf den klar besseren Start. Bereits in der 12. Spielminute gelang es den Ball über die linke Seite der Viktoria in den Strafraum zu befördern. Der Schuss von Yanneck Meinecke fand den Weg in die kurze Ecke und überraschte hiermit René Schmalstieg, der auf eine Hereingabe spekulierte. Doch die Bergstädter wollten diesen Fehler nicht über den Ausgang der Partie entscheiden lassen und kamen Ihrerseits zu mehreren Chancen. Allerdings fehlte es an der notwendigen Konzentration um eine direkte Antwort zu geben. Schüsse von Dennis Hoffmeister (17.) und Shahien Afkari (23.) verfehlten den Kasten der Hausherren klar. Erst mit dem Ende der ersten Hälfte konnten sich die Viktorianer in der Hälfte der Eisdorfer festsetzen und somit Druck auf den Gegner aufbauen. Die damit gewonnene Härte, die in das Spiel einzog, sollte hier entscheidend zum glücklichen Ausgang der Partie beitragen. So kam es in der 45. Minute zu einem erneuten Foul an Eric Schneider in guter Freistoßposition. Den fälligen Freistoß verwandelte Marcel Brylski mustergültig in der rechten oberen Ecke, was gleichzeitig den Halbzeitstand markierte.
Für die zweite Hälfte wurden die Karten also neu gemischt. Während die Mannschaft vom FC Eisdorf nach wie vor auf lange Bälle setzte, versuchten die Viktorianer das Spiel breit zu machen und über Ihre Außen, Dennis Hoffmeister und Maik Horenburg, die Partie zu entscheiden. Leider konnten die zumeist ansehnlichen Angriffe nicht verwertet werden und auch das Abseitsspiel beider Mannschaften beendete zumeist frühzeitig den erhofften Vorstoß, auf dem Weg zum entscheiden Treffer. Allerdings zeigte sich in dieser Phase der zweiten Halbzeit, dass die Bergstädter durchaus mithalten und einem gestandenen Kreisligisten gefährlich werden konnten. Leider fehlte an diesem Nachmittag das gewisse Quäntchen Glück, um mehr als nut einen Punkt mit nach Bad Grund zu nehmen. Somit blieb es bei dem hart erkämpften, aber nicht langweiligen, 1:1 Untentschieden.
Bedanken möchte sich die Mannschaft um Trainer Stefan Steingrube auch, bei den vielen mitgereisten Fans der Viktoria, die mit Ihrer Unterstützung den Fußballabend abrundeten. Die Bergstädter hoffen, dass auch zum zweiten Auswärtsspiel dieser Woche, erneut viele Unterstützer Ihren Weg nach Wulften finden werden. Anpfiff ist wie gewohnt um 15 Uhr.
Torfolge und Austellungen unter diesem Link einsehen!
|