SV Viktoria Bad Grund Dienstag, 16.04.24 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« April 2024 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
16 Bewertungen, 5 Punkte.16 Bewertungen, 5 Punkte.16 Bewertungen, 5 Punkte.16 Bewertungen, 5 Punkte.16 Bewertungen, 5 Punkte.
(08.10.09, 22:50)

Senioren sichern sich mit einem 2:0 beim SV Upen die Herbstmeisterschaft



Ersatzgeschwächt mußte die Ü40 bereits am Donnerstag abend beim SV Upen antreten. Die Viktorianer fanden aber trotzdem gut in die Partie und es konnten sich gleich zu Beginn einige gute Tormöglichkeiten erspielt werden. In der 6. Spielminute gab es dabei drei Möglichkeiten direkt hintereinander, doch erst konnte der Upener Torwart abwehren und der letzte Versuch ging dann am Gehäuse vorbei. Ein Kopfball von Frank Weiß nach einer Ecke landete ebenfalls neben dem Tor. In der 10. Minute hatten die Viktorianer Glück als ein Stürmer über die rechte Angriffsseite frei durch war, aber anstatt einem besser postierten Mitspieler aufzulegen schob er den Ball am langen Pfosten des Grundner Tores vorbei. Weitere Möglichkeiten ließen die Grundner in Halbzeit eins jedoch nicht zu. Das eigene Spiel wurde immer wieder flach nach vorne getrieben und einen Pass von Frank Weiß konnte Fethi Mami in der 15. Spielminute zur 1:0 Führung nutzen. Danach spielten die Gastgeber etwas offensiver und versuchten die Grundner bereits am eigenen Tor zu stören. Nennenswerte Torchancen kamen für die Heimmannschaft jedoch nicht dabei heraus und so blieb es bis zur Halbzeit beim 1:0 für die Bergstädter.

In der zweiten Spielhälfte versuchte Upen noch mehr Druck aufzubauen, doch die Grundner kamen dadurch immer wieder durch Konter zu guten Möglichkeiten. Oft kam der letzte Pass in die Spitze allerdings zu ungenau und es dauerte bis zur 42. Minute, als Frank Weiß die 2:0 Führung erzielen konnte. Der an diesem Tage sehr lauffreudige Frank Weiß war es auch, der mit einem Alleingang in der 50. Spielminute die letzte gute Chance hatte das Ergebnis noch weiter zu erhöhen, der Kepper des SV Upen parierte jedoch mit einer Glanzparade. Das Heimteam versuchte zwar das Resultat zu verbessern, doch die Hintermannschaft der Viktorianer stand über die gesamte Partie gut und ließ keine großen Torchancen mehr zu. Insgesamt ein verdienter Sieg und so endet die Hinserie für die Senioren mit neun Siegen in neun Spielen und demzufolgen auch mit der Herbstmeisterschaft.

Die erste Partie der Rückrunde sollte eigentlich am 16.10. stattfinden, doch auf Wunsch des TSV Münchehof wird die Begegnung auf Freitag den 30.10. verschoben. Somit haben die Viktorianer in der kommenden Woche Pause, bevor es am 23.10. in der Glück-Auf-Kampfbahn gegen den TSV Lutter geht.

In Upen aktiv waren: Olaf Krügener, Frank Weiß, Tomas Winkel, Fethi Mami, Dieter Klawitter, Frank Leditschke, Torsten Marx, Paul Kern




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
14469347
893
2174
Hits
39599570
10039
24186
Online
16
319