Unglückliche 2:3 Niederlage beim VfL Herzberg 2
Nach 6-wöchiger Vorbereitungsphase mußte die 2. Herren des SV Viktoria zum ersten Saisonspiel beim VfL Herzberg 2 antreten.
Die Personalsituation hatte sich vor diesem Spiel etwas verbessert. So konnte Goalgetter Bastian Klawitter nach überstandener Verletzung wieder mitwirken und das Spiel nach vorne wieder beleben. Positiv zu erwähnen ist auch, das die beiden Langzeitverletzten Marcel Riedel und Christian Zahn wieder leichte Laufeinheiten absolvieren, um möglichst bald die Mannschaft wieder zu unterstützen.
Zum Spiel:
Die Begegnung im Herzberger Stadion mußte mit einer halb-stündigen Verspätung angepfiffen werden, da der Schiedsrichter nicht erschienen war. Ein Kollege vom Vfl Herzberg sprang ein und machte seine Sache übers gesamte Spiel sehr gut!
Im ersten Durchgang bestimmten die Grundner ganz klar das Spiel und ließen kaum Möglichkeiten der Gastgeber zu. In der 25. Minute fiel dann auch völlig verdient die 1:0 Führung für die Viktorianer. Nach einem Freistoß von Manuel Stein in den 16er konnte Bastian Klawitter aus dem Gewühl heraus, zur Führung einnetzen. Weitere Möglichkeiten der Grundner durch Robert Hintze, Bastian Klawitter und Manuel Stein wurden teilweise kläglich vergeben. So waren die Gastgeber zur Pause mit dem 0:1 sehr gut bedient.
Nach der Pause kamen die Herzberger etwas besser ins Spiel, aber scheiterten immer wieder an T. Zimmer im Grundner Tor, oder an der gut postierten Abwehr um Dirk Heitkamp. Der schönste Spielzug der Grundner führte in der 60. Minute zum vermeindlich vorentscheidenden 2:0. Der an diesem Tag sehr gute Sascha Metge eroberte auf der linken Seite den Ball und per Direktspiel zwischen Mirko Buchhardt, Manuel Stein, Robert Hintze und wieder Manuel Stein, konnte letzterer per Volleyschuß zum 0:2 abschließen.
Wie aus dem Nichts fiel dann aber in der 68. Minute der 1:2 Anschlußtreffer nach einem Stellungsfehler in der Grundner Hintermannschaft. Anstatt aber trotzdem Ruhe zu bewahren und einfach nur weiter zu spielen, verfiel man immer mehr in Hektik. Die Herzberger erspielten sich jetzt immer mehr Torchancen und kamen in der 79. Minute zum 2:2 Ausgleich, durch einen unhaltbaren Schuß vom 16-Meter Raum. Aber selbst diesen einen Punkt konnten die Viktorianer nicht halten. In der 83. Minute gingen die Gastgeber durch einen Sonntagsschuß in den Winkel mit 3:2 in Führung. Selbst jetzt hatten die Grundner noch Chancen zum Ausgleich, aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins gegnerische Tor und so blieb es beim sehr glücklichen 3:2 Heimerfolg für den VfL Herzberg.
Für Viktoria spielten:
Tomas Zimmer, Dirk Heitkamp, Renee Scheller, Tobias Probst, Mirko Buchhardt, Manuel Stein, Sascha Metge(85.Min. Karim Mami), Bernd Hildebrand(65.Min. Kevin Hausmann), Robert Hintze, Bastian Klawitter, Maurice Schneider(85.Min. Fabian Knopp)
|