|
4:2 Erfolg der Senioren beim TSV Lutter
Aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte kamen die Senioren beim TSV Lutter zu einem verdienten 4:2 Erfolg. In der ersten Halbzeit fanden die Viktorianer dabei nicht zu ihrer gewohnten Sicherheit im Spielaufbau und mußten in der 7. Spielminute das 0:1 hinnehmen. Einen Ball über die linke Seite fälschte Olaf Kistner dabei unglücklich ab und ließ Olaf Krügener im Tor der Grundner keine Abwehrmöglichkeit. Die Viktorianer waren in Halbzeit eins hauptsächlich durch Weitschüsse gefährlich, doch der sehr gute Keeper des TSV konnte die Versuche entschärfen. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim 0:1.
In der zweiten Hälften kamen die Viktorianer besser ins Spiel und glichen bereits in der 33. Minute, durch Siggi Bode, nach Doppelpass mit Frank Weiß, zum 1:1 aus. Beide Mannschaften spielten jetzt in einer umkämpften Partie auf Sieg. Die Grundner gingen dabei in der 47. Spielminute mit 2:1 in Führung. Frank weiß eroberte sich den Ball vom Gegner und legte mustergültig auf Thomas Schmidt auf, der dem Torwart des TSV Lutter keine Abwehrmöglichkeit ließ. Als Thomas Schmidt in der 50. Spielminute Siggi Bode freispielte und dieser flach ins lange Eck einschießen konnte, sah alles nach einem Erfolg der Viktorianer aus. Doch nur zwei Minuten später konnte die Heimmannschaft durch einen abgefälschten Freistoß nochmal auf 2:3 herankommen. Lutter setzten jetzt alles auf eine Karte und der SV Viktoria hatte mehrere Möglichkeiten die Partie durch Konter zu entscheiden. Es dauerte allerdings bis zur 59. Minute als erneut Siggi Bode nach Kopfballverlängerung durch Frank Weiß den 4:2 Endstand für die Grundner erzielte.
Insgesamt gesehen, ein hartes Stück Arbeit, aber aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte, die sicherlich auch auf die sehr gute Trainingsbeteiligung zurückzuführen ist, absolut verdient.
Für Viktoria aktiv waren: Olaf Krügener, Tomas Winkel, Rüdiger Lösch, Torsten Marx, Fethi Mami, Frank Weiß, Siggi Bode, Thomas Schmidt, Olaf Kistner
|