Kreisklasse und Bezirksliga am Sonntag in der Glück-Auf-Kampfbahn
SG Bad Grund/Badenhausen und TuSpo Petershütte mit Heimrecht
Dem Kunstrasen sein dank kann am Sonntag in Bad Grund Fußball gespielt werden. Das gilt inzwischen auch für viele Gastvereine wie z.B. dem TuSpo Petershütte, bei denen die Rasenplätze gesperrt sind. Aber der Reihe nach.
Da auch der Platz in Badenhausen am Johannisborn nicht bespielbar ist, hat die SG Bad Grund/Badenhausen ihr Heimspiel auf den Kunstrasenplatz in den Sportpark Teufelstal nach Bad Grund verlegt. Um 15 Uhr empfängt die SG den TSV Waake-Bösinghausen. Der Tabellensituation nach ein für die Gastgeber vermeintlich leichtes Spiel als Tabellenzweiter gegen den auf Platz 9 rangierenden Gast. Doch auch dieses Spiel muss nach den zuletzt nicht optimalen Spiel- und Trainingsbedingungen erst einmal gespielt werden.
SG Trainer Jens Schoon hat seinen Spielern die Tabellensituation vor Augen gehalten. Durch den Punktverlust des Tabellenführers SCW Göttingen am Vorsonntag hat man jetzt wieder die Möglichkeit, den angepeilten Aufstieg aus eigener Kraft zu schaffen. Das sollte Motivation genug sein, aber dafür zählen jetzt nur noch Siege.
Bezirkligist Petershütte um 18 Uhr gegen Lenglern
Da in Osterode die Rasenplätze gesperrt sind nutzt auch TuSpo Petershütte die Möglichkeit, sein Punktspiel auf dem Kunstrasen der Glück-Auf-Kampfbahn in Bad Grund auszutragen. Um 18 Uhr empfängt der TuSpo die SG Lenglern im Spiel der Bezirksliga Braunschweig. Nach dem 2:0-Sieg vergangene Woche beim FC Grone möchten die Petershütter die Chance nutzen, sich im oberen Tabellenviertel festzusetzen. Wer also am Sonntag Lust auf Fußball hat, kommt im Sportpark Teufelstal in Bad Grund mit Sicherheit auf sein Kosten. mx
|