SV Viktoria Bad Grund - Druckansicht Samstag, 27.04.24

Neuigkeiten

Suche:
[Verschiedenes] Koorperation ES
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(12.05.20, 10:10)

Glück-Auf-Kampfbahn wird zur Gymnastik-Freiluftarena



SV Viktoria stellt Sportanlage für den MTV zur Verfügung

Bad Grund (mx). Nachdem die örtlichen Vereine der Gemeinde durch die Gemeinde Bad Grund die vom Land Niedersachsen eröffnete Möglichkeit mitgeteilt bekommen haben, wieder auf den gemeindlichen Sportanlagen aktiv sein zu können, hat man sich kurzerhand in den Vorständen der befreundeten Vereine MTV Bad Grund und SV Viktoria Bad Grund abgestimmt.

Wenn es das Wetter zulässt, werden die sportlichen Aktivitäten des MTV Bad Grund mit Gymnastik, Body-Styling, AROHA usw. aus der nach wie vor gesperrten Sporthalle im Sportpark Teufelstal auf den Kunstrasen der „Glück-Auf-Kampfbahn“ als Freiluftsport verlegt. Die Fußballer sind derzeit noch nicht aktiv und werden sich beim Wiedereinstieg in den Trainingsalltag mit dem MTV Bad Grund abstimmen.

Terminiert sind vorerst folgende Angebote: Montags ab 18.30Uhr mit Sandra Wagner „Bodystyling“, dienstags ab 19Uhr mit Ramona Klinzing „Aroha“, donnerstags ab 17Uhr mit Steffi Lehmberg die Laufgruppe für Kinder und freitags ab 18.30 Uhr mit Ramona Klinzing „KAHA“. Die Dauer der Übungseinheiten ist jeweils für ca. 1 Stunde festgelegt. Der MTV hofft auf regen Gebrauch davon. Für Fragen steht Übungsleiterin Ramona Klinzing unter Telefon 0151/24033580 zur Verfügung.

Auch für die Fußballer des SV Viktoria Bad Grund wird derzeit für den Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb geplant. Trainer Benjamin Klinzing steht hier mit Vorstand und Mannschaftsverantwortlichen im Gedankenaustausch. Das Angebot der beiden MTV-Trainerinnen dazu: „Die Jungs des SV Viktoria dürfen natürlich gern mal zum Konditionsaufbau zum Probetraining bei einem unserer Übungsabende vorbeikommen, um Kraft und Ausdauer in Kombination mit Dehnung auszuprobieren bevor sie mit dem Fußballtraining beginnen“. Das alles läuft natürlich unter den Corona-Bedingungen und die Abstandsregel sollte bei dem großen Kunsrasen gar kein Problem sein.