SV Viktoria Bad Grund - Druckansicht Freitag, 19.04.24

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] D-Jugend 4/12
1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.1 Bewertungen, 5 Punkte.
(16.06.17, 12:29)

9:0 Auswärtssieg für die D-Jugend



In richtiger Spiel- und Torlaune zeigte sich unsere D-Jugend beim 9:0 Auswärtssieg über den VfL Herzberg 2. Von der ersten Minute an spielte sich das Geschehen ausschließlich in der Herzberger Hälfte ab. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber zu. Innerhalb von drei Minuten wurden die Weichen auf Sieg gestellt, denn Michelle Wolf (0:1 / 7. Minute), Niklas Waubke (0:2 / 8.Minute) und Louis Schalitz mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel (0:3 / 9.Minute) schossen eine beruhigende Führung heraus. Vorausgegangen waren schöne Spielzüge. Nach Ecke von Janik Blum konnte Jannick Fähmel in der 26. Minute mit einem Kopfballtor auf 0:4 erhöhen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten, in diesem total einseitigen Spiel, gewechselt.

Nach der Pause ging es genauso weiter. Die Westharzer sprühten vor Spielfreude und ließen weitere Treffer folgen. Dabei konnten sich folgende Spieler in der zweiten Halbzeit in die Torschützenliste eintragen:

0:5 Jonas Ahfeldt ( 33. Minute)

0:6 Janek Hesz (39. Minute)

0:7 Marvin Schreyer (48. Minute)

0:8 Michelle Wolf (51. Minute)

0:9 Marvin Schreyer (56. Minute)

Fazit: Unsere D-Jugend hat sich in diesem total überlegen geführten Spiel den Frust der letzten Wochen von der Seele geschossen. Der Sieg hätte weitaus noch höher ausfallen können, aber Pfosten und Latte waren einige Male im Weg oder der sehr gut haltende Herzberger Torwart konnte abwehren. Durch ständigen Ballbesitz wurde über die gesamte Spielzeit keine Torchance für den Gegner zugelassen und so war Torwart Luca Herr praktisch ohne Beschäftigung. Durch diesen 9:0 Auswärtserfolg hat unsere D-Jugend vor dem letzten Spieltag wieder die Tabellenführung übernommen und sich im Meisterschaftsrennen zurück gemeldet.

Aufstellung und Tore: Luca Herr (TW), Tom Fischer, Louis Schalitz (1 Tor), Niklas Waubke (1 Tor), Michelle Wolf (2 Tore), Joshua Broihan, Jonas Ahfeldt (1 Tor), Marvin Schreyer (2 Tore), Janik Blum, Janek Hesz (1 Tor), Jannick Fähmel (1 Tor)

Zum letzten Spiel der Saison kommt am Freitag, 16.06.17 die JSG Sösetal als Gast in die Glück-Auf-Kampbahn nach Bad Grund. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Bei einem eventuellen Heimsieg wird aus der im Anschluss stattfindenden Saisonabschlussfeier eine Meisterfeier. Unsere D-Jugendlichen würden sich daher über eine große Unterstützung durch viele Zuschauer bei diesem entscheidenden Spiel freuen.